Deine Bestellung






Birgit Behrens-Barkhoff - Text

Birgit Behrens-Barkhoff, verantwortlich für Regie, Puppenbau, Autorin, Schneiderarbeiten und Reinhard Barkhoff, verantwortlich für Technik, Theaterbau, Puppenbau und Requisitenbau sind die Rumpelkiste. Birgit Behrens-Barkhoff liebte es schon immer Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Die Arbeit mit Kindern ist ihre große Leidenschaft, was auch dazu führte, Erzieherin zu werden. Die Liebe zum Schreiben hat sie dabei nie aufgegeben.

Reiner Barkhoff

Reinhard Barkhoff hatte schon als Kind den Traum Puppenspieler zu werden. Er war stets kreativ und hat sich weitergebildet. Als Hobby hat er viele Marionetten gebaut, sich aber dann erst einmal als Möbeltischler ausbilden lassen, da Holz seine zweite grosse Leidenschaft ist. 1989 haben Birgit und Reiner gemeinsam das Puppentheater "Rumpelkiste" gegründet und feiern seit dem große Erfolge damit.

Anina Schneider - Illustration

Anina Schneider wurde 1988 in Leverkusen geboren. Sie studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration und arbeitete als Grafiker in einer Full-Service-Agentur. Schnell merkte sie, dass das nicht alles im Leben sein konnte und ihr Entschluss stand fest: Raus aus der Stadt, zurück aufs Land. Sie arbeitet seit 2014 als selbstständige Grafikerin und Illustratorin für ihre eingenen Kunden in der schönen Eifel.