Deine Bestellung






Rudi, der kleine Seehund

Rudi, der kleine Seehund, lebt eigentlich mit seiner Familie in der Nordsee. Doch durch einen fürchterlichen Sturm wurde er von ihnen getrennt und ist an Land gekommen. Dort ist er ganz alleine und hat Angst und Hunger. Aber Rudi bekommt schon bald Hilfe von Susi, der Schlangengurke und Manni, der Mohrrübe. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden erlebt Rudi, der kleine Seehund, ein großes Abenteuer.

Manni, die Mohrrübe

Manni, die Mohrrübe, ist der beste Freund von Susi, der Schlangengurke. Mit seiner knallorangen Hautfarbe fällt er total gut auf und ist überall wiederzufinden. Gemeinsam mit Susi lebt er in Hinni Hansens Leuchtturmgarten in einem Kürbis. Er ist immer mit Susi zusammen und lässt sich gerne zu neuen Taten von ihr überreden.

Susi, die Schlangengurke

Susi, die Schlangengurke ist ganz grün. Aber nicht, weil ihr schlecht ist, sondern weil Gurken nunmal grün sind. Susi ist die beste Freundin von Manni, der Mohrrübe. Sie sind immer zusammen und leben bei Hinni Hansen, dem Leuchtturmwärter, im Garten. Dort bewohnen sie einen gemütlichen Kürbis.

Susi ist ein bisschen mutiger als Manni und zieht ihn mit ihren tollen Ideen immer mit. Gemeinsam helfen sie Rudi seine Familie wiederzufinden.

Hinni Hansen

Hinni Hansen ist so ein ganz typischer Ostfriese mit Matrosenhemd und blauer Pudelmütze. Er lebt im Leuchtturm, weil er Leuchtturmwärter ist. Sein Leuchtturm warnt die Schiffe auf dem Meer mit einem Lichtsignal. Hinni Hansen muss immer über alles informiert sein. Er muss das Wetter kennen, alle Neuigkeiten aus dem Dorf und er muss auch herausfinden, was da am Strand so heult und weint. Mutig und tatkräftig unterstützt er Rudi auf der Suche nach seiner Familie.

Der Räuber

Der Räuber ist mies und gemein. Er ist so ein ganz fieser Gesell, der im Wald haust. Eines Tages, er strolcht wieder einmal ziellos durch den Wald, trifft er Rudi und hört sich sein Leid an. Aber Mitleid hat er keines. Stattdessen legt er sich einen bösen Plan zurecht um Rudi zu schaden. Nehmt euch in Acht vor dem Räuber!

Die Hexe

Die Hexe wohnt im Wald, in ihrem kleinen Hexenhaus. Sie trägt zwei verschiedenfarbige Ringelstrümpfe und hat ganz zerzauste Haare. In ihrem Hexenhaus experimentiert sie fleißig mit allen möglichen Kräutern und Tränken. Vor ihr müsst ihr euch in Acht nehmen! Die führt nichts Gutes im Schilde. Das muss leider auch Rudi erfahren.

Vertraut niemals der bösen Hexe!